Smarte Logistikhelfer sparen Zeit und Papier

Mehr Effizienz im Lager

10.04.2023

Im Rahmen einer neuen strategischen Ausrichtung hat sich SÜLZLE Hagmeyer als eines von mehreren groß angelegten Projekten die Optimierung, Digitalisierung und Automatisierung der Logistikabläufe vorgenommen. Die Abläufe werden hierbei hauptsächlich von den bereits digitalen Einzelstrukturen in ein gemeinsames Konzept gebracht. So werden die Aufträge künftig nach der Toureneinteilung vom vollautomatischen Hochregalsystemen empfangen, zu Packstücken kommissioniert und im ERP-System zugeteilt. Anschließend können sie mit einem automatisch generierten Etikett versehen werden.

Wo bisher noch mit den sogenannten „Hütchen“ die Kommissionierungen manuell gekennzeichnet wurden, werden diese nun durch Barcodescanner lesbare Etiketten versehen. Die scannerbasierte Kommissionierung ermöglicht einen papierlosen, schnellen und effizienten Warenfluss und ist daher ein wichtiges Instrument in der modernen Lagerwirtschaft bei SÜLZLE Hagmeyer.